Buch: Bochum Historisch

Hallo ihr,

bei dem tollen Wetter habe ich nicht nur viel fotografiert und gefilmt, sondern auch gelesen.
Meine aktuelle Lektüre ist „Bochum Historisch – Orte und Originale der Stadtgeschichte“ von Jürgen Boebers-Süßmann. Dieses Büchlein ist reichlich mit alten Bildern aus Bochum bebildert und man bekommt viele Informationen über die gestrige Stadt.
Ich bin ja noch nicht so alt, so dass ich diese Zeiten nicht erlebt habe, aber in den Geschichten erfährt man viel Wissenswertes über den Schwanenmarkt, das Stadtbad, die Brückstraße, Kap Kaminski oder die Westfalenbank. Ich interessiere mich sehr stark für die Bochumer Geschichte und vieles habe ich auch vorher schon gewusst, aber einige Punkte waren auch mir neu.
Alleine schon für die Bilder lohnt sich der Kauf dieses Buches, denn es versetzt einen ein paar Jahrzehnte zurück. Manchmal finde ich schade, dass ich nicht schon vor dem Krieg im „alten Bochum“ gelebt habe… aber auch 2017 ist Bochum super.

Bochum Historisch
Jürgen Boebers-Süßmann
Klartext Verlag
12,95 €

Bis zum nächsten Mal,
Rebecca

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.