Video: Im Schloßpark

Einen schönen guten Tag,

das Wetter ist ja wirklich sehr usselig und kalt geworden. Nun muss wohl Jeder zugeben, dass der Winter mächtigst an der Tür klopft.
Um so schöner, dass ich den warmen Sommertag im Schloßpark aufgenommen habe und ihn heute mit euch teile.
Die Blätter noch in vollem Grün, Sonnenstrahlen im Gesicht, dass man die Augen zusammenkneifen muss… ich guck jetzt lieber nicht aus dem Fenster! 🙁

Aber selbst im Herbst oder Winter ist der Schloßpark ein feiner Ort, um einen kleinen Spaziergang zu machen oder mit dem Hund über die Wiesen zu laufen. Die große Ruine wurde vor ein paar Jahren mit einem Aufbau aus Glas ergänzt. Sicher mag man davon halten, was man will, aber da hier nun ein Café eröffnet hat, in dem man prima einkehren kann, hat ja durchaus auch was Gutes.
Die kleine Ruine, die Sylvesterkapelle, ist aber noch so geblieben, wie sie die Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg zurückgelassen haben.

Vielleicht kann ich den Schloßpark ja auch noch mal mit Schnee besuchen… aber soweit will ich noch gar nicht denken! 😀

Bis zum nächsten Mal!

Rebecca

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.