Bismarckturm

Hallöchen,
der Bismarckturm im Stadtpark ist immer ein beliebtes Ausflugsziel, da man hier einen ziemlich guten Ausblick hat. Da er sehr Stadtnah ist, bekommt der Besucher einen herrlichen Blick über die Stadt, der auch nicht mit Gittern zu ist, wie bspw. auf dem Turm vom Deutschen Bergbaumuseum. So macht auch das Fotografieren Spaß, weil man prima 360°-Panoramen machen kann. Die Datenmenge ist da nur leider so groß, dass Photoshop immer zusammenbricht. Ein -sag ich mal – 200°-Pano lad ich mal die Tage hoch! Das hat Photoshop gerade noch so gepackt! 😀
Die Blitzmerker unter euch merken natürlich sofort, dass die Bilder im Herbst entstanden sind und zwar im letzten Jahr, als ich meine neue Kamera noch nicht hatte. Das war aber gar nicht so blöd für diese Zwecke, denn dessen Crop-Faktor ist für den Tele-Bereich echt zu gebrauchen! 🙂

Bis denne,
Rebecca

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.