Kunstlichttore

Schönen Guten Tag,

UPDATE 19.05.2015: Kunstlichttor Nr. 15 – Universitätsstraße hinzugefügt!

schon seit ein paar Jahren werden die Unterführungen in der Bochumer Innenstadt auf verschiedene Weise illuminiert. Dabei hat jedes Tor ein anderes Thema und wird daher passend „in Szene gesetzt“. Insgesamt sind 16 Tore zu bestücken, davon sind nun neun fertig. Die Finanzierung ist wohl teilweise etwas ins Stocken geraten, aber ich hoffe, dass alle Tore bald fertig sind, denn es ist ein schöner Farbtupfen in der Nacht.
Da die Bahnlinien wie ein Dreieck aufgebaut sind, muss man quasi nur den Ring abfahren und kann fast alle Tore direkt ansteuern. Manche Tore sind aber nur Unterführungen für Fußgänger, diese Kunstlichttore sind allerdings noch in Planung.
Am schönsten finde ich wahrscheinlich das Tor an der Kortumstraße, weil es irgendwie niedlich aussieht und den Charme unserer „Haupteinkaufsstraße“ gut präsentiert.

1---Königsallee

2---Max-Kolbe-Str

3---Rottstraße

8---Hernerstraße

9---Wielandstraße

11---Kortumstraße

12---Bergstraße

14---Wittenerstraße

15---Unistraße

Bis dahin also,

Rebecca

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.